Dont Text and Drive – itcanwait.com

Neben den vielen „Dont Drink & Drive“ Kampagnen, ist im Sommer in den USA eine Kampagne an den Start gegangen, welche aufzeigen soll wie gefährlich es ist das Handy während der Fahrt zu benutzen.

Nicht nur für mich als angehender Fahrlehrer interessant & wichtig, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Denn wie häufig sieht man inzwischen auch in Deutschland Menschen während der Fahrt auf dem Smartphone tippen. Zwar ist die „Akzeptanz“ das Handy während der Fahrt zu nutzen, noch ganz so hoch wie in den USA (dort beachtliche 38% bei den jungen Fahrern), aber ich denke mal, es ist nicht ein geringer Anteil der Fahrer, die -ohne nachzudenken- das Handy während der Fahrt benutzen…

Nicht nur für sich selbst gefährlich…!
Wie der eindrucksvolle Film von dem deutschen Regisseur Werner Herzog zeigt.

Texting & Drive…itcanwait.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.