MATCHDAY

Die Sonne geht über den Hügeln auf, Nebel zieht durch die Wälder, die Soldaten wachen in ihrem Heerlager auf, Knappen bereiten Pferde, Waffen und Rüstungen vor, am Himmel zieht ein einsamer Adler seine Runde. Nur noch wenige Stunde bis zu entscheidenden Schlacht. Es liegt ein Gefühl von Euphorie, Kampfwillen und Unerschrockenheit in der Luft. Es ist Matchday!

Irgendwie fühlt sich dieser Samstag besonders an. Keine Frage…Es ist das Spiel der Spiele. Königsklasse, zwei der besten Mannschaften in diesem Jahr, zwei so verschiedenen Fanlager…Es konnte gar nicht besser kommen. Wie oben schon beschrieben, es ist ein bisschen wie im Film. Und ich möchte nicht wissen in wie vielen Haushalten in Dortmund, München oder sonst wo ein ähnliches Gefühl herrscht. Geiles Gefühl!

Und ganz unabhängig davon wie heute Abend das Spiel ausgeht, schon alleine wegen diesem geilen Gefühl ist das mal wieder ein (Fußball)Tag, der in Erinnerung bleibt. Gerade hier in Dortmund. Mal wieder so ein Tag, an dem die komplette Stadt gleich tickt. Mal wieder so ein Tag, an dem nur der BVB die Hauptrolle spielt. Mal wieder so ein Tag, an dem man alles andere vergessen kann und das runde Leder im Mittelpunkt steht. Wahnsinn. Das muss man sogar als „Anti-Fan“ mal gesehen und mitgemacht haben…Das ist Fußball! Das ist Dortmund! Das ist RUHRPOTT! Alle für den Verein!

Also Ihr tapferen Soldaten…Rüstet Euch für die Schlacht. Nur noch wenige Stunden. Und dann geht es mit Kampfgebrüll 90 Minuten rund. Und ob wir dann als glorreicher Sieger vom Schlachtfeld gehen oder doch Wunden lecken…Es ist egal…Ihr habt gekämpft bis zum Schluss! Dafür gebührt Euch schon mal ein riesengroßer Dank…Von der Stadt, von den Fans, vom Ruhrpott, von der Fußballwelt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.